Samstag, 25. September 2010

"Der Gott des Gemetzels" kommt mit göttlicher Besetzung

Yasmina Rezas Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" hat sich seit seiner Uraufführung 2006 zum meistgespielten zeitgenössischen Stück überhaupt gemausert, allein in dieser Saison gibt's die Komödie unter anderem in Nürnberg, München, Wien und eigentlich auf absolut jeder Bühne überall auf der Welt zu sehen.

Kein Wunder also, dass die Filmadaption nicht mehr lange auf sich warten lässt und die nun bekannt gewordene Reihe der Mitwirkenden lässt einen sensiblen Film- und Theaterfan wie mich doch vor Vorfreude erzittern:

Die Regie und zusammen mit Yasmina Reza auch das Drehbuch wird Roman Polanski übernehmen, dessen aktueller Film "Ghostwriter" zu meinen absoluten Favoriten des Kinojahres 2010 gehört. Vor der Kamera werden wir mit Kate Winslet, Jodie Foster und Christoph Walz drei weitere Oscar-Gewinner sehen, zu ihnen gesellt sich noch Matt Dillon, mit nur einer Oscarnominierung wohl der Versager der Runde. Welch Besetzungscoup!

In den Lichtspielhäusern unseres Vertrauens werden wir das Ergebnis wohl ab Ende 2011 begutachten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen