Mittwoch, 15. September 2010

Ich glotz' TV: 5 Empfehlungen für das Fernsehprogramm von Fr. 17.9. bis Do 23.9.

In der Reihe "Ich glotz' TV" möchte ich allwöchentlich 5 Sendungen quer durch alle Sparten und Sender empfehlen, bei denen ich der Meinung bin, dass sich das Einschalten der Flimmerkiste (Benutzt man das Wort noch? Sind Flatscreens noch Kisten? Können HD-Kanäle noch flimmern?) lohnen könnte.

Zum Start hier noch der Track, dessen Refrain dieser Reihe den Namen leiht. Wenn sie nicht grade über UFOs spricht, sondern Musik macht, ist die Hagen einfach eine ganz Große, wie dieser umwerfende Live-Clip zu "TV-Glotzer" aus dem Jahr 1978 beweist:



5 Empfehlungen für das Fernsehprogramm von Fr. 17.9. bis Do 23.9.:

20.9. arte 19:30:
Auf Reisen mit Tim und Struppi (1/5) – Die Zigaretten des Pharaos

Schöne Mischung aus Hommage an Hergés legendäre Comics und Reisereportage über die Schauplätze der selbigen. Die weiteren Teile folgen an den darauffolgenden Tagen.

20.9. ARD 1:30
Liebe zu viert

Turbulenter Komödienklassiker voller Irrungen, Wirrungen und natürlich auch Romantik aus dem Jahre 1938 von Casablanca-Regisseur Michael Curtiz mit Charmeur Errol Flynn und Olivia de Havilland.

21.9. VOX 20:15:
X Factor

Für alle, die sich für sowas nicht zu schade sind, denen Dieter Bohlen dann aber doch zu weit geht, gibt es jetzt X-Factor. Am Dienstag startet die erste Live-Show des Castingvehikels mit Jury Till "Trompete" Brönner, George "Wer?" Glueck und Sarah "Brüh im Lichte" Connor.

23.9. arte 20:15:
Lehrjahre der Macht (1/2)

Französischer Polit-TV-Film über eine Gruppe junger Studenten in den 80ern kurz bevor Miterrand an die Macht kam. Erfordert wohl Hintergrundwissen, soll aber spannend und eindrücklich sein.

23.9. WDR 23:15:
Harlan – Im Schatten von Jud Süss

Erstmals gezeigter Dokumentarfilm über das Leben des NS-Propagandaregisseurs Veit Harlan, erzählt aus der Perspektive seiner Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen