Samstag, 6. November 2010

Ich glotz' TV: 5 Empfehlungen für das Fernsehprogramm von Sa. 06.11. bis Fr 12.11.

Montag 8.11. 3Sat 20.15 Uhr
Mein Mauerfall

40 Prominente (u.a. der Deutschen liebste Mitbürger Günther Jauch und Helmut Schmidt) erzählen davon, wie sie den 9. November 1989 erlebt haben. Sehr nett, anekdotisch und berührend ist die Doku eine willkommene Alternative zu den Standardrückblicken, wie sie dieser Tage wieder zu sehen sein werden.


Dienstag 9.11. VOX 20.15 Uhr
X Factor

Finale, oho! Edita Abdieski (Deutschlands neue Beyonce) und Big Soul (Deutschlands neue Weather Girls) singen um den Sieg, wobei die bereits im Halbfinale der Konkurrenz um Längen überlegene Edita einfach triumphieren muss. Als für meinen Geschmack zweifelhafte Schmankerl werden die Kandidaten mit Xavier Naidoo bzw. Shakira duettieren. Und nächste Woche muss mir dann wohl wirklich fünf statt nur vier TV-Empfehlungen aussuchen... Hier noch Editas mitreißender erster Auftritt im Halbfinale:




Dienstag 9.11. arte 20.15 Uhr
Der Liebhaber

Nun gut, ich habe verstanden: Nicht jeder will die Castingshow sehen. Zeitgleich gibt es auf arte ein berührendes Liebes- und Familiendrama von Jean-Jacques Annaud ("Der Name der Rose", "Sieben Jahre in Tibet"), das aufgrund diverser sehr ansehnlicher Erotikszenen nicht nur intellektuell zu stimulieren vermag.




Mittwoch 10.11. ARD 0.35 Uhr
Liebe 1962

Die Trostlosigkeit von Bindungen und die Selbstentfremdung der modernen menschlichen Existenz zeigt Regielegende Michelangelo Antonioni anhand einer desillusionierten jungen Frau, die sich auf eine Affäre mit dem ebenfalls desillusionierten Piero (Alain Delon) einlässt. Auch optisch große Kunst, zieht den Betrachter ob seiner Gefühlskälte aber ordentlich runter.


Donnerstag 11.11. arte 0.30 Uhr
Die Rache des Würgers

Dr. Vornoff will atomare Übermenschen erschaffen und wer sich ihm in den Weg stellt, wird der Riesenkrake im Sumpf nebenan zum Fraß vorgeworfen. Klingt beknackt und ist es auch! Bela Lugosi verleiht in der Hauptrolle dem vergnüglichen Trash-Machwerk des berüchtigten Regisseurs Ed Wood einen gewissen Glanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen