Samstag, 20. November 2010

Ich glotz' TV: 5 Empfehlungen für das Fernsehprogramm von Sa. 21.11. bis Fr 26.11.

Sonntag 21. November 19.05 RTL
Dating im Dunkeln

Dieses neue Reality-Format hält genau, was sein Titel verspricht: Drei Single-Jungs und drei Single-Mädels werden für vier Tage in getrennten Bereichen einer Villa untergebracht und regelmäßig gibt es Zweierdates in einem stockdunklen Raum. Am Ende müssen sich die Kandidaten dann entscheiden, wen sie auch am hellichten Tage mal treffen wollen. Totz pseudowissenschaftlicher Versuchanordnung steht doch der Infrarot-Voyeurismus des Publikums im Vordergrund - so soll es sein!

Dienstag 23. November 20.15 arte
Waltz with Bashir

Der visuell wie inhaltlich beeindruckende Kriegsdokumentarfilm im Zeichentrickformat, der zum ersten Mal im deutschen Fernsehen läuft, beschäftigt sich mit der Vergangenheit des israelischen Regisseurs als Soldat und dokumentiert dessen Aufarbeitung lang verdrängter Gräuel aus dem Libanonkrieg 1982. Unbedingt sehenswert!




Dienstag 23. November 20.15 WDR
Die größten Naturschauspiele der Erde

David Attenborough, seines Zeichens Grand Seigneur der britischen Naturdokumentation, dem wir auch schon die Reihe "Planet Erde" und den daraus entstandenen Kinofilm "Unserer Erde" verdanken, zeigt auch in diesem Mehrteiler wieder absolut spektakuläre und perfekt in Szene gesetzte Naturaufnahmen, unter anderem über die alljährliche Wanderung der Lachse.



Donnerstag 25. November 22.25 3Sat
Frau Kuttner & Herr Kavka

Zwei der sympathischsten VJs aus der gar nicht mal so lang zurückliegenden Zeit als Musikfernsehen noch von Interesse war, beschäftigen sich im Selbstversuch mit Erwartungshaltungen an Männer und Frauen, sowie mit damit verbundenen Geschlechterklischees. Kavka als heroischer Feuerwehrmann und Kuttner als laszive Stripperin und mehr ähnliche Experimente kann man sich ja schon mal anschauen.

Donnerstag 25. November 23.15 WDR
So finster die Nacht

Der kleine Oskar lebt in einer Stockholmer Plattenbausiedlung und freundet sich mit der neu eingezogenen Eli an. Doch diese ist nicht nur etwas blass und anders, sondern auch eine nach Blut dürstende Vampirin... Skandinavisch unterkühlt inszenierter Mix aus Coming-of-Age-Geschichte und Vampirthematik. Schon ein bisserl besser als "Twilight".

1 Kommentar:

  1. Wieder mal Danke für die TV-Tipps. Mal gucken, ob ich heute an Kuttner und Kavka denke :-)

    "Waltz with bashir" ist natürlich wirklich ein absolut genialer Film. Sollte man ihn verpasst haben, kann man ihn auch online noch gucken:
    http://videos.arte.tv/de/videos/waltz_with_bashir-3541392.html

    AntwortenLöschen