Samstag, 4. Dezember 2010

adlerkuss im Advent: adlerkuss' liebste Weihnachtsmusi (3)

Ohne viel Umschweife drei weitere sehr hübsche Weihnachtssongs und diesmal wird's eher so das, was man im Volksmund als Indie bezeichnet. eels' "Everything's Gonna Be Cool This Christmas" ist nicht nur ein frommer Wunsch, sondern eigentlich auch ein typisch groovender eels-Song plus Glockenklang:

08 Everything's Gonna Be Cool This Christmas - Eels by makingprogress

"All I Want for Christmas" von den Yeah Yeah Yeahs ist mitnichten eine Coverversion des gleichnamigen Hits von Mariah Carey, sondern ein 2008 entstandener, bittersüß sehnsuchtsvoller Weihnachtssong, der dank seiner zeitlosen Schönheit für mich sofort zu einem saisonalen Klassiker wurde:



Yeah Yeah Yeahs - All I Want For Christmas

Apropos saisonale Klassiker: "Winter Wonderland" wurde 1934 geschrieben und seither von grob geschätzt 356598 verschiedenen Künstlern aufgenommen. Auch hier handelt es sich wieder um ein beliebtes Lied zur Weihnachtszeit, das sich mit keinem Wort auf die Feiertage bezieht. Meine Lieblingsfassung stammt von Phantom Planet, die wohl hauptsächlich für ihr emphatisches "Californiaaaa, here we cooome!" aus dem Vorspann zu "OC California" bekannt sind, deren zweites Album "The Guest" von 2002 ich aber in Gänze nur jedem ans Herz legen kann.



Phantom Planet - Winter Wonderland

Und hier noch Mr. Bean, der beim Weihnachtseinkauf bei Harrod's eine Krippe entdeckt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen