Sonntag, 17. April 2011

Alles Gute! adlerkuss gratuliert Bill Ramsey zum 80. Geburtstag!

Der am 17. April 1931 in Cincinnati, Ohio als William McGreery Ramsey geborene Jazz- und Schlagersänger kam als Mitglied der US Air Force nach Deutschland und feierte hier vor allem Ende der Fünfziger und Anfang der Sechziger Jahre mit rockig und jazzig angehauchten Schlagern, die so schöne Titel trugen wie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" und "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" große Hitparadenerfolge. Noch heute ist Ramsey als Swing-Interpret populär und zum runden Geburtstag ist gar eine 4-CD-Retrospektive namens "Ramsey Swings!" erschienen.

adlerkuss feiert Ramsey jedoch mit einem Duett mit dem legendären Peter Alexander aus dem Jahr 1964, in dem gesungen, gegroovt und getanzt wird, dass es eine wahre Freude ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen