Donnerstag, 5. Mai 2011

Top 10 Eurovision Songs aller Zeiten: 9. Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder

Katja Ebstein, die Grande Dame der deutschen Eurovision-Song-Contest-Geschichte landete bei insgesamt drei Teilnahmen immer auf dem Siegertreppchen – jedoch nie auf dem obersten. Bei ihrem ersten ESC im Jahr 1970 trat sie mit dem optimistischen Songtitel "Wunder gibt es immer wieder" an und erreichte mit dem dritten Platz die bis dato beste deutsche Platzierung im Wettbewerb überhaupt. Komponiert hatte das Lied ihr damaliger Ehemann Christian Bruhn (dem die Welt unter anderem auch Roberto Blancos "Ein bisschen Spaß muss sein" und die Titelmelodie von "Wickie und die starken Männer verdankt). "Wunder gibt es immer wieder" paart jazzig angehauchte Orgelklänge mit wohl dosiertem Orchesterbombast sowie Ebsteins strahlend schöner Stimme und erinnert damit ein wenig an eine etwas bravere, aber sicher nicht schlechtere Variante von Janis Joplins "Piece of My Heart". Wenn zu dieser großartigen Stimme dann auch noch wunderbare Haare, ein hellblaues, gar sehr kurzes Minikleid und meterlange Beine bis zu den silbernen Stiefeln hinzukommen, lässt sich das Gesamtpaket gar nicht anders kommentieren als mit einem begeisterten "Wunder gibt es immer wieder".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen