Sonntag, 3. Juli 2011

Kurz und gut: "Früh oder spät" und "Der Conny ihr Pony"

Unter dem wahnsinnig originellen Motto "Kurz und gut" wird adlerkuss künftig in unregelmäßigen Abständen Kurzfilme präsentieren. Zum Start und zum Ausklang eines sonnigen Wochenendes gibt es doch wohl kaum etwas schöneres als zwei wunderbar unterhaltsame fünfminütige Animationsfilme.

"Früh oder spät" von der Schweizerin Jadwika Kowalska erzählt sehr einfacher und klar strukturierter, aber dennoch anrührender Animation die poetische und herzallerliebste Geschichte von Eichhörnchen, Fledermaus und dem Lauf der Zeit:



"Der Conny ihr Pony" ist die Visualisierung eines Textes des Schweizer Poetry-Slam-Performers Gabriel Vetter in Form einer Collage. Sprachlich wie so oft in diesem Genre von derbem und absurdem Humor und visuell einfallsreich inszeniert sollte man "Der Conny ihr Pony" von Robert Pohle und Martin Hentze unbedingt gesehen haben. Die spinnen, die Schweizer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen