Dienstag, 18. Oktober 2011

Alles Gute! adlerkuss gratuliert Chuck Berry zum 85. Geburtstag!

Ohne Chuck Berry wäre die Welt um einige popkulturelle Ikonen ärmer: Die Beatles hätten ohne ihn nie angefangen, Musik zu machen und Angus Young wüsste gar nicht, wie er sich während eines AC/DC-Konzertes über die Bühne bewegen sollte. Auch Mia Wallace groovte in "Pulp Fiction" mit Vincent Vega zu einem seiner Song über die Tanzfläche und Marty McFly coverte ihn in "Zurück in die Zukunft", bevor Berry "Johnny B. Goode" auch nur geschrieben hatte.

Charles Edward Anderson Berry wurde am 18. Oktober 1926 in St. Louis geboren, rockt auch 85 Jahre später noch jeden Monat einmal das Blueberry Hill's in seiner Heimatstadt und gilt neben dem King als einer der größten Rock'nRoller aller Zeiten. Warum das so ist, beweist folgendes, den Zuschauer zum wilden Zappeln nahezu zwingendes Video:



Happy Birthday, Chuck. Go, Berry, go!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen