Montag, 31. Oktober 2011

Alles Gute? adlerkuss gratuliert dem 7000000000. Erdbewohner zur Geburt.

Laut Angaben der Vereinten Nationen wurde heute der siebenmilliardste Erdbürger geboren, symbolisch wurde in einem Kreißsaal in Manila die kleine Philippinin Danica May Camacho als Jubiläumsbaby begrüßt. Der Bevölkerungsfond der Vereinten Nationen hat zu diesem Anlass auch eine Website eingerichtet, die nicht nur einen Weltbevölkerungs-"Count-Up" bietet, sondern auch zu Maßnahmen für globale Entwicklung informieren und inspirieren möchte.

Symptome und Folgen der anhaltenden Bevölkerungsexplosion erläuterte Sir David Attenborough, der Grandseigneur der britischen TV-Dokumentation, letztes Jahr in seiner hoch interessanten Dokumentation "How Many People Can Live On Planet Earth", die ich aus aktuellem Anlass nur noch einmal wärmstens empfehlen kann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen