Montag, 10. Oktober 2011

Verträumter Indie-Folk-Pop aus Schweden: "Turn Off Your Television" im Stream und zum Download

Als ich neulich so durch das Internet blätterte, stieß ich auf ein Trio aus dem südschwedischen Malmö, dessen Klang eher an Südkalifornien (in dem es ja bekanntlich nie regnet) erinnert. "Turn of Your Television" bieten als Alternative zum Fernsehprogramm ein auf durchgehend hohem Niveau befindliches gleichnamiges Debütalbum voller sanfter, warmherziger, eingängiger Gitarrenmelodien mit Americana-Einschlag.

Reinhören lohnt sich auf jeden Fall und nicht nur für Anhänger der Avett Brothers oder Sparklehorse, an die das ganze hin und wieder erinnert. Zum kostenlosen Download gibt's das ganze Album auch noch. Anspieltipps: "My Satellites" und " Southern Lights of Home Part 2". Wunderbar, um nicht zu sagen: Vad härdligt!

1 Kommentar: