Montag, 2. Juli 2012

Neue Songs von Blur: "Under the Westway" und "The Puritan"

Die einmaligen und unvergleichlichen Blur debütierten letzten Abend auf Twitter (moderne Zeiten...) zwei neue Songs.

Das hier bereits erwähnte "Under the Westway" ist auch in der Studioversion eine herrliche Ballade, die an die ganz großen Momente der Band wie "Best Days" erinnert, aber doch noch eine Spur melancholischer daher kommt. Definitiv einer der Songs des Jahres. Das vom offiziellen Blur-Channel veröffentlichte YouTube-Video ist GEMA sei Dank nicht offiziell genug für Deutschland, sollte aber hier dennoch verfügbar sein. Außerdem gibt's den Song hier auch zum Download, damit ihr ihn hören könnt, während ihr die limitierte Vinyl-Single auf bunter Platte hier erwerbt.

Die B- oder doch Doppel-A-Seite ist das groovende und eingängige "The Puritan", das mit extrem billig klingendem Synthie-Sound, diversen Effekten und "Lalala"-Refrain Parklife und Think Tank aufeinander prallen lässt.



Die beiden Songs markieren 21 Jahre nach dem Debütalbum ein äußerst starkes, offiziell exklusiv für das Olympiaabschlusskonzert im August entstandenes Lebenszeichen von Blur, das die Hoffnung auf ein neues Album weiter nährt. There's no other way, all that you can do is watch them play!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen