Dienstag, 14. August 2012

Ein Spektakel von Musikvideo: Get Well Soons: "Roland, I Feel You"

Das Video zu Get Well Soon's erster Single aus dem neuen Album "The Scarlet Beast O’ Seven Heads - La Bestia Scarlatta Con Sette Teste" (dessen herrliches Schlussstück es ja bereits zu hören gab) wurde nach großen Ankündigungen und einer Serie von Trailern auf der Bandwebsite vor knapp einer Stunde veröffentlicht. Und wahrlich ist das siebenminütige Epos, bei dem Sergio Leone auf LSD hätte Regie geführt haben können ein äußerst spektakuläres, überkandidelt überwältigendes und völlig abgefahrenes Musikvideo vom Feinsten. Spaghettiwestern trifft Schneewittchen, magische Sektenführer und zum Schluss auch noch das scharlachrote Biest mit den sieben Köpfen vom Albumtitel höchstselbst.

Der Song selbst gerät angesichts der Bilderflut aufmerksamkeitstechnisch etwas ins Hintertreffen, bietet jedoch spätestens beim zweiten Hören eine bittersüß-grandiose Mixtur aus Easy Listening, Morricone und der Apokalypse. Falls noch nicht geschehen, das in anderthalb Wochen erscheinende Album gleich hier vorbestellen. Aber jetzt besser noch erstmal anschnallen und auf Play drücken:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen