Sonntag, 7. Oktober 2012

Alles Gute! adlerkuss gratuliert Wladimir Putin zum 60. Geburtstag

Der Gerhard-Schröder-Spezl und "lupenreine Demokrat" Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde am 7. Oktober 1952 im damaligen Leningrad geboren. Judo und absurd in Szene gesetzten Heldenposen zu Pferd oder in Rambomanier mit Gewehr begeistern den Präsidenten der Russischen Föderation ja bekanntlich weit mehr als Pressefreiheit, Versammlungsrecht und andere absoluten Machtansprüchen eher hinderliche Kinkerlitzchen. 60 ist zwar theoretisch das gesetzliche Rentenalter in Russland, nach bereits 8 Jahren als Präsident zwischen 2000 und 2008 winkt dem erst im Mai nach dem Ämtertausch mit Dimitri Medwedew wieder auf den Kremlthron zurückgekehrten Putin nach einer von ihm selbst angeregten Verlängerung der Legislaturperiode eine potenzielle Amtszeit bis 2024, na das sind Aussichten.

Der NDR-Journalist Hubert Seipel kam für sein fein beobachtetes Porträt "Ich, Putin" dem starken Mann Russlands Anfang des Jahres ungewöhnlich nahe. Hier gibt es den hochspannenden und sehr sehenswerten Film zu sehen:


Als Geburtstagsständchen für Wladimir jedoch hier noch ein bisschen Punkrock, der womöglich seinen Geschmack gar nicht mal unbedingt trifft – Pussy Riot mit dem Song Putin zazhigaet kostry:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen