Samstag, 13. Oktober 2012

They call it Austin City Limits - Livemusik vom Feinsten mit Radiohead und Arcade Fire

Die Livemusik-Fernsehshow Austin City Limits ist seit über 30 Jahren eine Institution im US-amerikanischen Fernsehen. War es anfangs noch hauptsächlich texanische Countrymusik (yeehaa!), die es in der Show zu hören gab, so hat sich das Spektrum über die Jahre doch deutlich erweitert. Zu Beginn der aktuellen Staffel gaben sich in den letzten beiden Wochen  dann auch bereits keine geringeren als Arcade Fire und Radiohead die Ehre. Jauchzet und frohlocket: Die ersten 20 Minuten der Gigs gibt es hier und den Rest nach dem Klick auf den Link unter den Videos zu sehen!

Beide ca. 45-minütigen Konzerte sind enorm brillant und zeigen spielfreudige Bands auf der Höhe ihres Schaffens. Radiohead übersetzen in einer durchaus abwechslungsreichen Songauswahl mit einigen selten gehörten Schmankerln selbst die frickelnd-synkopischsten Songfetzen von "The King of Limbs" noch in treibende Livemusik und Arcade Fire bieten einen unfassbar energiegeladenen Querschnitt durch ihre drei absurd großartigen Alben. Man lehne sich zurück und genieße:


Watch Radiohead on PBS. See more from Austin City Limits.



Watch Arcade Fire on PBS. See more from Austin City Limits.
Der Vollständigkeit halber: Auch die aktuellen Austin-City-Limits-Gigs von Coldplay (inklusive "Politik" (!), aber auch viel Schmarrn von Mylo Xyloto) und Wilco gibt es in voller Länge im Netz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen