Sonntag, 7. Juli 2013

Stream und Download: Radiohead live 1995

Radiohead bieten aktuell einen fast 20 Jahre alten Konzertmitschnitt von der US-Tour zu ihrem zweiten Album "The Bends" in hervorragender Tonqualität zum kostenlosen Download an. Spenden sind jedoch gern gesehen und gehen bei diesem Projekt in voller Höhe an Amnesty International. Natürlich sollte schon das Spendenanreiz genug sein, aber auch musikalisch ist das Ganze durchaus den einen oder anderen Euro wert. Rauer und direkter als heutzutage, mit einer gewissen Grunge-Sensibilität ausgestattet noch Jahre entfernt von elektronischer Frisseligkeit rocken Radiohead hier sehr mitreißend und führen einem nochmal ganz anschaulich vor Ohren welch brillante Songperlen auch "The Bends" bereits enthielt, die im Rückblick nur von den Großtaten, die da noch kommen sollten, etwas in den Schatten gestellt wurden.

Unten ist der Download und zum erstmal anhören, wie auch zum brav spenden klickt ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen