Mittwoch, 18. Dezember 2013

adlerkussventskalender – Türchen 18: The Bear and the Hare

Den wohl schönsten und warmherzigsten Beitrag zur diesjährigen Weihnachtsstimmung verdanken wir der britischen Warenhauskette John Lewis, die einen sowohl inhaltlich als auch technisch ungeheuer liebevoll gestalteten Animationsfilm über das Weihnachtsfest der Tiere im Wald als Werbespot in Auftrag gegeben hat. Die einfache und berührende Geschichte in Kombination mit der faszinierenden Zusammenführung von klassischem Zeichentrick und dreidimensionalen Modellen sowie nicht zuletzt Lily Allens Coverversion von Keanes "Somewhere Only We Know" als Soundtrack ist eine so magisches Potpurri, wie es selbst die Elfen des Weihnachtsmannes in ihrer Werkstatt am Nordpol nicht hinbekommen könnten.

.

Ich bin wirklich kein Anhänger von Making-of-Filmchen, aber hier lohnt sich ein Blick. Wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen