Montag, 22. September 2014

Bisher unveröffentlichtes Duett von Queen und Michael Jackson: Jetzt anhören!

Ist das nun doppelte Leichenfledderei oder ein Hörgasmus erster Klasse? Oder etwa ein bisschen was von beidem? Queen veröffentlichen am 10. November (natürlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft) die gefühlt 200. Kompilation von Queen-Songs und neben einer Zusammenstellung von weniger offensichtlichen Höhepunkten aus dem fast 30-jährigen Schaffen der Band gibt es auch drei mehr oder weniger neue Songs zu hören: Mercurys Solo-Disco-Hit "Love Kills" in einer balladesken Variante, den bei den Arbeiten zum Album "The Works" liegen gebliebenen Song "Let me In Your Heart Again" und als Big Bang den auf Mercurys erstem Soloalbum erschienenen Stoßseufzer "There Must Be More to Life Than This" in einer Version von Queen und Michael Jackson!

Jackson und Mercury waren 1984 zusammen im Studio, die Zusammenarbeit endete aber bald wieder - angeblich weil Mercury Jacksons zunehmende Marotten (Lamas im Aufnahmestudio etc.) nicht mehr ertragen konnte. "There Must Be More to Life Than This" ist ja bereits in der Mercury-Version ein ganz feines Stück Musik , aber die von William Orbit produzierte Neufassung mit Bandbegleitung von Queen und natürlich vor allem mit dem Gastauftritt von Michael Jackson, der zwei der größten Stimmen der Popmusikgeschichte auf einem Track vereint, legt da doch noch einmal eine Schippe Brillanz nach.

Bisher gibt's das Stück leider nur als Radio-Rip zu hören:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen