Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalendertipp: Die Winterreise durch Auxburg

It's the time of year again! Leicht verspätet (frei nach Beckenbauer: "ja ist denn heut schon der Zweite?") möchte ich nachdrücklich auf den aufregendsten Adventskalender des Jahres 2014 hinweisen:

bluespot productions, das innovativste und spannendste Theaterensemble weit und breit, inszeniert bei freiem Eintritt den herrlich ergreifend-melancholischen Liederzyklus "Die Winterreise" von Franz Schubert vom 1. bis 24. Dezember an 24 verschiedenen Orten Augsburgs. Zeiten, Orte und Informationen über das Rahmenprogramm finden sich hier.

Der besondere Clou ist jedoch, dass all jene, denen Besuche vor Ort nicht möglich sind, die Stationen der Winterreise auch im Internet verfolgen können. Hier öffnet sich täglich am Abend ein neues Türchen mit dem Lied des Tages. Genau richtig für die kleine Dosis Hochkultur!

Lauschet dem Eröffnungslied der Winterreise, wie es am gestrigen Abend im Gögginger Flüchtlingsheim vorgetragen worden war:



Noch eine kleine Ergänzung in eigener Sache: Einen adlerkussventskalender wird es dieses Jahr nicht geben, der aus dem letzten Jahr macht aber auch immer noch weihnachtlich-warmherziges Vergnügen. Alle Türchen sind von hier aus in der rechten Spalte verlinkt.

Außerdem geht die bereits im fünften Dezember in Folge von führenden Elfen und Engeln empfohlene Rubrik "adlerkuss liebste Weihnachtsmusi" in den kommenden Tagen in die nächste Runde! Fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit und verfolgt die Winterreise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen