Freitag, 25. Dezember 2015

OK "Spectre": Der abgelehnte Bond-Song von Radiohead im Stream und also kostenloser Download!

Ihr Name ist -head, Radiohead, und wie Sänger Thom Yorke heute bei Twitter verriet, war die Band im letzten Jahr tatsächlich gebeten worden, den Titelsong für James Bonds neuestes Filmabenteuer zu schreiben. Wie wir wissen, ist daraus nichts geworden und Sam Smith durfte den Vospann zu Spectre eher unterwältigend untermalen. Radiohead wollten den Song aber offenbar nicht in der digitalen Schublade versauern lassen und ganz weihnachtlich beschenken sie  uns heute mit dem Song . zum anhören und kostenlos herunterladen!

Radioheads Spectre erinnert mit seinem vertrackt verschleppten Rhythmus an ihren "Pyramid Song" vom Album Kid A aus dem Jahr 2000 und bietet zusätzlich Thom Yorkes warmes Falsett, Gänsehaut fördernde Streicher und auch die nahezu essentielle Bondsongzutat des Bläsersatzes. Insgesamt einer der besten Songs des Jahres, ein wunderbares Lebenszeichen der Band und 2016 kommt dann vielleicht das neue Album....?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen