Samstag, 14. Mai 2016

Eurovision Song Contest 2016: Das traditionelle Trinkspiel und der Stimmzettel für die Sofa-Jury

Heute Abend ist es wieder so weit, in Stockholm findet der 61. Eurovision Song Contest  (früher im deutschen Sprachraum oftmals frankophiler als Grand Prix Eurovision de la Chanson bekannt) statt – eines der größten Showspektakel der Welt, das alljährlich höchst interessante Einblicke in die Befindlichkeiten und Geschmäcker unseres vielfältigen Kontinents bietet.

Auch dieses Jahr bietet adlerkuss natürlich wieder über Mediafire zum direkten Download sowohl eine Wertungstafel für die Stimmabgabe der heimischen Sofa-Jury als auch das beliebte , feuchtfröhliche adlerkuss-ESC-Trinkspiel fürs heimische Sofa. 6019 Trunkenbolde, die das Trinkspiel in den letzten fünf Jahren bereits runtergeladen haben, können ja nicht irren!

Und für die Wartezeit bis es endlich losgeht eignet sich natürlich die urkomische Eurosong-Episode der irischen Sitcom Father Ted  sowie eine durchaus spannende Analyse der erfolgreichsten Tempi bei Eurovision Songs, die unter anderem Aufschluss darüber gibt, dass und warum man 128 beats per minute vermeiden sollte, falls man den Wettbewerb gewinnen möchte. 

Zur Einstimmung hier noch der wohl schönste Moment des zweiten Halbfinals vom vergangenen Donnerstag, der definitiv 12 Punkte wert gewesen wäre: Das Moderationsduo Petra Mede und Måns Zellmerlöw zauberte uns eine im Stile eines Oscar-Openings feinst choreographierte Gesangs- und Tanznummer mit zudem spritzigem Text. Herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen