Montag, 8. Mai 2017

Eurovision Song Contest 2017: Tippzettel für Semifinals feat. ESC-Diven-Medley

Wie ein Phoenix aus der Asche (jedoch ohne Gedanken an Rache oder Vergeltung) erhebt sich dieser Blog wieder einmal in der schönsten Zeit des Jahres: Die Eurovisionswoche ist angebrochen, ein Fanal für den europäischen Gedanken, für Völkerverständigung in dieser schweren Zeit und für sowohl begeisterndes als auch erschütternd katastrophales Liedgut. Morgen Abend steigt in Kiew das erste Halbfinale, das im TV ab 21 Uhr gleich vom Hitsender ONE (ehemals Hitsender EinsFestival) übertragen wird und von den Fernsehlosen hier live im Internet verfolgt werden kann. Natürlich bin ich Nerd genug um auch für das Halbfinale Tippzettel vorzubereiten, die die fellow nerds hier (1. Halbfinale) und hier (2. Halbfinale am Donnerstag) herunterladen können. Das Tippspiel fürs Finale und das ganz zurecht immer äußerst populäre Trinkspiel folgen natürlich auch noch rechtzeitig.

Auch der Mittwoch und der Freitag dieser Woche müssen nicht von ESCugserscheinungen geprägt sein, denn adlerkuss wird an diesen beiden Tagen die Top 10 der besten Eurovision Songs der schlaghosenlastigen Siebzigerjahre vorstellen. Als Vorbereitung dafür bieten sich natürlich auch noch meine Rückblicke auf die swingenden 1960er und die hüftsteifen 1950er beim europäischen Liederwettstreit an.

Zum Abschluss hier noch die definitiv beste Stelle der schrecklichen deutschen Vorentscheidungssendung im Februar: Die wild tanzende Ruslana, die bisschen friedliche Nicole und Phoenix Conchita präsentieren ein Medley ihrer jeweiligen Lieblingssiegerlieder - und was bei Ruslanas Version von "Euphoria" noch etwas holprig beginnt, wird spätestens bei Conchitas balladesken Vortrag von "Satellite" (in Lenas Anwesenheit) eine sehr feine Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen