Dienstag, 21. Juni 2011

Radioheads neuer Song "Staircase"!

Im laufenden Jahr 2011 werden Radiohead-Fans wahrlich mehr als verwöhnt – und das im zweimonatlichen Abstand: Mitte Februar gab es das neue Album "The King of Limbs", Mitte April zum Record Store Day den Nachklapp "Supercollider / The Butcher" und heute nun schon wieder einen neuen Song. Aus der Live-Session "From the Basement", die irgendwann ab 1. Juli bei der BBC zu sehen sein wird, veröffentlichte die Band das Video zu dem Song "Staircase", der sich mit seinen atmosphärischen Klangflächen und seinem starken Akzent auf Perkussion ganz gut und auf hohem Niveau in die Soundwelt von Radiohead anno 2011 einfügt.

Bei dem neuen Konzert im Rahmen der Reihe "From the Basement", bei der die Band schon 2007 aufgetreten war (hier in voller Länge), wurden Radiohead von Portishead-Drummer Clive Dreamer unterstützt und spielten neben dem kompletten "King of Limbs", "Supercollider" und "Staircase" auch noch den weiteren neuen Song "Daily Mail" (den ich dann wohl demnächst hier anpreisen werde...).

Das "Staircase"-Video unten, hier die mp3: Radiohead - Staircase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen