Sonntag, 17. Juli 2011

Kurz und gut: "Lavatory - Lovestory" und "Foreign Invaders Welcome Since 795AD"

Die bisher so einsame Putzfrau einer öffentlichen Toilette erhält einen Strauß Blumen. Doch welcher ihrer Kunden ist der geheimnisvolle Kavalier...? Der minimalistisch animierte, russische Kurzfilm "Lavatory - Lovestory" war im Jahr 2009 für einen Oscar nominiert, ist sowohl witzig als auch berührend und macht deutlich, dass es weder für das eine noch für das andere brillante Animation à la Pixar braucht.



Der zweite Kurzfilm heute ist nicht besonders brillant, spielt aber immerhin zum Teil in der Gasse in der ich auch wohne und dem freundlich grüßenden Hauptdarsteller in voller Montur sind wir letztes Wochenende auch begegnet. Das genügt mir absolut als Legitimation um den Film hier zu posten. Ein Wikinger versucht, in Dublins Ausgehviertel Temple Bar Angst und Schrecken zu verbreiten. Doch er ist viele hundert Jahre zu spät dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen