Montag, 5. Dezember 2011

Alles Gute! adlerkuss gratuliert Johannes Heesters zum 108. Geburtstag!

Operettensänger und Schauspieler Johannes Marius Nicolaas Heesters sang 1927 für die Comedian Harmonists vor, entschied sich dann aber doch für eine Karriere bei Operette und Film, wo er in den 30er und 40er Jahren zu den populärsten Stars überhaupt gehörte. Den Graf Danilo aus Lehárs "Lustiger Witwe", der zu seiner Paraderolle wurde, sang Heesters in seiner Karriere über 1600mal. Mit 100 versprach er Thomas Gottschalk auf dem "Wetten Dass!!??"-Sofa 5 Jahre später wieder zu kommen, mit 105 tat er dasselbe und nun ist es wohl rücktrittsbedingt Tommy, der die Verabredung platzen lassen wird. Heesters geplantes Geburtstagskonzert musste wegen eines Schwächeanfalls mit anschließendem Krankenhausaufenthalt zwar abgesagt werden, seinen heutigen 108. Ehrentag feiert der zweitälteste in Deutschland lebende Mann jedoch schon wieder zuhause.

Hier der noch fast blutjunge Heesters mit süßen 89 Jahren als Danilo mit seinem wohl größten Hit: "Heute geh'n wir ins Maxim".



Fröhliches Champagnerisieren zum 108. Geburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen