Mittwoch, 15. September 2010

Belle and Sebastian: Neues Album im Oktober!

Vier Jahre nach „The Life Pursuit“ melden sich die hinreißenden Belle and Sebastian diesen Herbst mit einem neuen Album zurück. „Write About Love“ erscheint am 11. Oktober (hier günstig vorzubestellen) und ich muss schon sagen, meine Erwartungshaltung und meine Vorfreude sind gewaltig. Die einst so medienscheue Band geht im Bereich Vorab-Appetithappen nun auch in die Vollen: Es gibt den Titeltrack, auf dem unter anderem die oscarnominierte Actrice Carey Mulligan trällert, bereits vorab in voller Länge zu hören und gegen Eintrag in die Mailingliste sogar zum kostenfreien Download, all dies genau hier:




Ich habe mir den Song ca. fünfzehnmal am Stück angehört (hab ich da "Nerd!" gehört?) und der für die Band so typische Wechselgesang gepaart mit einer gewissen Funkyness zaubert mir doch ein Lächeln ins Gesicht und Groovereflex in die Beine.

Doch mit diesem Bonbon nicht genug! Als ganz besonderes Schmankerl haben Belle & Sebastian zur Vorabpromotion des Albums auch noch einen 28(!)-minütigen Kurzfilm produziert, in dem es zwei neue Songs in voller Länge, eine Frage-und-Antwort-Session mit Fans, einen Gesprächskreis mit Mitgliedern anderer Bands über das Leben als Musiker heute, sowie eine kleine Satire aufs Musikbusiness zu sehen gibt. Das ganze ist unterhaltsam und kurzweilig in der Betrachtung und die Songschnipsel machen Lust aufs Album. Also falls auch nur leises Interesse an dieser Band vorhanden ist (und falls jemand bis hierher liest, gehe ich von selbigem aus), nehmt euch diese halbe Stunde und habt viel Spaß hierbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen