Mittwoch, 29. September 2010

We will never be uncovered again: Die Coverversion der Woche

Das zweite Album "Kala" der britischen Künstlerin M.I.A. hat mich mit seiner Mixtur aus Rap, Weltmusik, treibenden Elektrobeats und politischer Botschaft 2007 sehr begeistert. Die Vorabsingle des im Juli dieses Jahres erschienenen neuen Albums "Maya" trug den Titel "Born Free" und war meiner Meinung nach nur noch stressig und ungenießbar. Im Sommer machte M.I.A. dann Schlagzeilen, nachdem sie in einem Interview die (sagen wir: gewagte) These aufgestellt hatte, dass Google und Facebook Entwicklungen der C.I.A. seien. Passend hierzu nun ihr neuester Clip, den sie selbst per Twitter (scheinbar keine C.I.A.-Erfindung) unter der kritisch-cleveren (?) Website http://facebookgooglemyspaceyoutube.com/ verlinkte:




Nichtverschwörungstheoretiker wie ich erfreuen sich derweil an einer herzerwärmenden, an die Moldy Peaches erinnernden, Mundwinkel nach oben treibenden Coverversion von M.I.A.s größtem Hit "Paper Planes" von den US-amerikanischen Lo-Fi-Folk-Poppern Your Yellow Dress, von deren Freude bereitender Musik es hier diverse weitere kostenlose Downloads gibt.

Your Yellow Dress – Paper Planes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen