Dienstag, 22. März 2011

Alles Gute! adlerkuss gratuliert William Shatner zum 80. Geburtstag!

William Alan Shatner wurde am 22. März 1931 im kanadischen Montreal geboren. Als Captain William T. Kirk vom Raumschiff Enterprise war er nicht nur der Held meiner Kindheit, sondern schrieb sowohl Fernseh- als auch Kinogeschichte und auch im fortgeschrittenen Alter wusste er als völlig durchgeknallter Anwalt Denny Crane in der Serie "Boston Legal" zu überzeugen.

Neben seiner Schauspielkarriere ist Shatner auch als Spoken-Word-Sänger berühmt-berüchtigt und seine Interpretationen von "Lucy in the Sky with Diamonds" oder "Rocket Man" tauchen in Aufstellungen der schlechtesten Coverversionen aller Zeiten oftmals an sehr prominenter Stelle auf. Zu Unrecht!



Glückwunsch, Captain! Lebe lang und in Frieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen