Samstag, 10. Mai 2014

Eurovision Song Contest 2014: Trinkspiel und Wertungstabelle für die Sofajury

Heute Abend ist es wieder so weit, in Kopenhagen findet der 59. Eurovision Song Contest  (früher im deutschen Sprachraum oftmals frankophiler als Grand Prix Eurovision de la Chanson bekannt) statt – eines der größten Showspektakel der Welt, das alljährlich höchst interessante Einblicke in die Befindlichkeiten und Geschmäcker unseres vielfältigen Kontinents bietet. In diesem Jahr gibt es neben russischen Zwillingen, griechischem Hip Hop und einer bärtigen Österreicherin mit dem Newcomer-Trio Elaiza auch einen ungewohnt guten deutschen Beitrag zu bestaunen.

Auch dieses Jahr bietet adlerkuss natürlich wieder über Mediafire zum direkten Download ein feuchtfröhliches Trinkspiel fürs heimische Sofa und außerdem eine Wertungstabelle für alle fleißigen Wohnzimmerjurys. Viel Spaß!

Zur Einstimmung hier noch der wohl schönste Moment des zweiten Halbfinals vom vergangenen Donnerstag: Eurovision-Fans von sehr jung bis ziemlich alt aus ganz Europa tanzen uns etwas vor und versprühen dabei so enorm viel Lebensfreude, dass es einem ganz warm ums Herz wird.



Und für die Wartezeit bis es endlich losgeht eignet sich natürlich die urkomische Eurosong-Episode der irischen Sitcom Father Ted, außerdem könnt ihr beim offiziellen Eurovision-Matchmaker höchst wissenschaftlich fundiert herausfinden, wer von den diesjährigen Teilnehmern am besten zu euch passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen