Sonntag, 21. August 2011

Kurz und gut: "Monster" und "The Dummy"

Kurz und gut bedeutet heute einmal auch kurz und gruselig und ist damit nichts für schwache Nerven. Ich habe euch gewarnt!

In dem sehr atmosphärischen und wirklich angenehmen Grusel verbreitenden Schwarz-Weiß-Kurzfilm "Monster" geht es um eine Mutter, die mit der lebhaften Fantasie ihres Sohnes zu kämpfen hat, der behauptet, dass im Schrank ein Monster leben würde. Doch bald ist sich auch Mama nicht mehr ganz sicher...




"The Dummy", eine Filmhochschularbeit aus dem Jahr 1982 ist zumindest in den USA durch häufige Wiederholungen in der Anfangszeit des Kabelfernsehens ein Klassiker des Horrorkurzfilms. Trotz seiner sehr beschränkten Mittel ist "The Dummy" auch heute noch sehr effektvoll und verstörend. Die Handlung muss nicht kurz angedeutet werden, denn dass Bauchrednerpuppen Angst machen und pauschal böse sind, weiß ja eh jeder. Ein Einbetten des Films ist leider nicht möglich, doch der Extraklick lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen