Mittwoch, 28. September 2011

Kurz und gut: "The Crush" und "Animal Beatbox"

In unserer fröhlichen kleinen Kurzfilmreihe gibt es heute die klassisch unwiderstehlichen Inhalte: Kinder und Tiere!

Im Zentrum des Geschehens von "Crush" steht der achtjährige Ardal, der Hals über Kopf in seine Lehrerin verliebt ist. Als er feststellt, dass diese einen Verlobten hat, fordert er den Nebenbuhler zum Duell... Der liebenswerte, irische Kurzfilm von Michael Creagh mit dem gnadenlos coolen Steppke war dieses Jahr für den Oscar nominiert, zog dort jedoch den Kürzeren.




Völlig abgefahren und überaus sehenswert ist auch Damon Gameaus Stop-Motion-Collage-Trip "Animal Beatbox", in dem diverse Tiere am Ufer eines Flusses auftauchen und namentlich erwähnt werden... Die aberwitzige Spielerei, die den Betrachter auch mit absurden Ohrwürmern (z.B. "Monkey! And a Budgie! Horse!") zu infizieren vermag, gewann in diesem Jahr beim australischen Tropfest, einem der größten Kurzfilmfestivals der Welt. Fishhhhhhh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen