Freitag, 24. September 2010

Ich glotz' TV: 5 Empfehlungen für das Fernsehprogramm von Sa. 25.9. bis Do 30.9.

Sonntag 26.9. ZDF 14.00:
Es gibt noch Haselnußsträucher

Der große Heinz Rühmann hatte 1983 mit 81 Jahren in diesem TV-Drama seinen vorletzten Auftritt überhaupt und zieht als vereinsamter Bankier, der von seiner schwangeren Enkelin um Hilfe gebeten wird, alle Register seines Könnes als Charakterdarsteller. (Und ja, 1983 hieß das noch Nuß mit ß!)

Sonntag 26.9. BR 0.00:
Die weiße Hölle vom Piz Palü

In Tarantinos "Inglourious Basterds" läuft er in Paris im Kino und Daniel Brühl schwärmt fast so sehr vom Film wie von der Kinobesitzerin, nun läuft er im bayerischen Fernsehen und wer sich an einem späten Sonntag Abend auf einen stummen Bergfilm aus dem Jahre 1929 einzulassen bereit ist, wird von der ungeheuren Kraft der Naturaufnahmen und der Inszenierung schwärmen. Garantiert. "Die weiße Hölle vom Piz Palü" gibt es auch in voller Länge ab hier bei youtube, wobei für diesen Film die Leinwand eigentlich gar nicht groß genug sein kann.

Montag 27.9. ZDF 22.15:
Kein Sterbenswort

Mit 4 Césars prämierter französischer Thriller aus dem Jahr 2006. Eine clever inszenierte, spannende und wendungsreiche Handlung, überzeugende Charaktere und Darsteller sowie die eine oder andere Verfolgungsszene, bei der Dr. Kimble sich längst ergeben hätte – das sind die Zutaten dieses feinen Films, den man sich am Montag Abend nicht entgehen lassen sollte. Hier noch der Trailer:



Dienstag 28.9. VOX 20.15:
X Factor

Nachdem Boygroup "La Famille" völlig zurecht letzte Woche die Segel streichen musste, bleiben noch acht Kandidaten übrig. Leichte Casting-Unterhaltung mit sympathischen Kandidaten und garantiert ohne D!, Bohlen oder Klum. Was will man an so nem Dienstag mehr?

Donnerstag 30.9. arte 0.45:
Blut an den Lippen

Lesbische Vampire gefällig? Diese düstere Blutsaugerballade aus dem Jahr 1972 debattiert auf erotisch-eindrückliche Art und Weise das Verhältnis von Liebe und Macht. Schon ein bisserl besser als die Twilight-Saga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen