Na sowas! Plötzlich sind wir wieder Tennis-Fans. Und zwar alle. Denn "unsere" Sabine Lisicki steht sensationell im Wimbledon-Finale, als erste Deutsche seit "unserer" Steffi Graf vor 14 Jahren.
Ach ja, die Steffi. Unfassbare Weltklasse über einen sehr langen Zeitraum hinweg, stets sympathisch und ganz bestimmt meine absolute Lieblingssportlerin als Kind, mit den ganz großen nervenaufreibenden Duellen gegen das spanische Moppelchen Arantxa Sanchez, gegen Gabriela Sabatini (die man auch schon als 10-jähriger (zurecht!) verwirrend sexy finden konnte) und ganz besonders gegen Monica Seles, die den Brunftschrei im Damentennis eingeführt hatte und die natürlich die Jugo-Jungs aus der Nachbarschaft toll fanden...
Auf jeden Fall konnte man den Zwischenrufer hier gut verstehen:
Die ARD zeigte Anfang dieses Jahres eine ziemlich tolle, sehr ausführliche Dokumentation über Steffi Graf, bei der (außer Steffi Graf selbst!) nahezu alle Experten und Weggefährten zu Wort kommen, die man sich nur vorstellen kann. Am besten also gleich zur Einstimmung auf das Wimbledon-Finale 2013 mit Sabine Lisicki noch die Doku gucken:
Und pssst, Sabine Lisickis Match läuft dann ab 15 Uhr MEZ hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen