Sonntag, 4. März 2012

Neuer Song von Arcade Fire: "Abraham's Daughter" hier anhören!

Die kanadischen Indiezauberer von Arcade Fire veröffentlichen nach den zwei neuen Songs auf der Luxusversion des grandiosen Album "The Suburbs", die letzten August erschienen war, auch 2012 wieder neue Musik! "Abraham's Daughter", so der Titel des neuen Stücks erscheint auf dem Soundtrack zu "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele", der Verfilmung des ersten Teils der bei den jungen Leute wohl überaus erfolgreichen "Hunger Games"-Science-Fiction-Romantrilogie, die bei Betrachtung des Trailers bemerkenswert uninteressant wirkt. Wie bei der zielgruppentechnisch ähnlich gelagerten Twilight-Filmtrilogie versammelt auch dieser Soundtrack diverse gute Interpreten, neben Arcade Fire sind dies unter anderen Glen Hansard und The Decemberists.

Arcade Fires Beitrag, der im Abspann des Films laufen soll, ist ein großartig düsterer Song, der ausgehend von dröhnenden Gitarren und angetrieben von einem Marschmusikrhythmus, der mit Régine Chassagnes zarter Stimme kontrastiert wird eine weibliche Variation der biblischen Geschichte der geplanten Opferung von Abrahams Sohn Isaak erzählt. Wieder mal ein ganz großes Stück Musik und zu weniger scheinen diese Teufelskerle und -mädels von Arcade Fire auch gar nicht mehr fähig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen