Montag, 8. November 2010

Geschichten aus der Gruft: Neues von Michael Jackson

Immerhin anderthalb Jahre hat es gedauert, bis Michael Jackson sein erstes posthumes Album mit neuen Songs veröffentlicht. Der selige Tupac Shakur lag da nach seinem Tod weniger lang auf der faulen Haut. Am 10. Dezember erscheint die Liedersammlung mit dem schönen und schlichten Titel "Michael", der in den nächsten sieben Jahren noch neun (!) weitere Alben folgen werden, da feiern bei Plattenfirma und Erben doch offensichtlich Ausverkauf und Leichenfledderei fröhliche Feste. Beachtlich ist das schonungslos kitschige Cover des Albums, das einige von Jacksons Karrierestationen zeigt und in seinem gekrönten Größenwahn sicherlich auch MJ selbst gefallen hätte.

Der erste neue Song, den es zu hören gibt, beschäftigt sich mit einem von Jacksons selbstreferentiellen Lieblingsthemen, nämlich dem ständigen um ihn herrschenden Medienrummel. Meiner Meinung nach gibt's ein paar ganz zackige Beats, aber stimmlich und melodisch haut mich hier nichts vom Hocker. Das ganze erinnert an "Piece of Me" von Britney Spears, ob das eine gute Sache ist sei mal dahingestellt.

Michael Jacksons "Breaking News":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen