Dienstag, 1. Dezember 2020

adlerkuss im Advent: adlerkuss' liebste Weihnachtsmusi (24)

 

Es ist das Comeback, auf das keiner mehr gewartet hatte: Ich bin wieder hier, in meinem Revier. Der gelbe Adler, dem böse Zungen eine phänotypische Ähnlichkeit zu einer Ente oder einem Huhn zu unterstellen pflegen, küsst und fliegt wieder!

Heute vor zehn Jahren, am 1. Dezember 2010, gab es in diesem Blog den ersten Teil von adlerkuss' liebster Weihnachtsmusi zu lesen und zu hören. Dieses schöne Jubiläum nahm ich dieser Tage zum Anlass, um alle bisherigen 23 Teile zu prüfen und im Laufe der Jahre nicht mehr funktionierende Links und Streams anzupassen und zu korrigieren. 

Ich freue mich also sehr, euch zum Durchstöbern, Nachlesen und Nachhören aller insgesamt 114 (!) Songs im Weihnachtsmusi-A(dle)rchiv einladen zu können, die eine ungeheure Bandbreite vom gänzlich unbekannten Soundcloud/Bandcamp-Upload bis hin zu den absoluten Klassikern des Genres abbilden.

Vor zehn Jahren, als hier erstmals Weihnachtslieder gepostet wurden, war Spotify in Deutschland noch nicht einmal verfügbar. Als zusätzliches Schmankerl zum zehnjährigen Jubiläum von adlerkuss' liebster Weihnachtsmusi habe ich die 71 bei Spotify vorhandenen Songs der Sammlung nun aber auch erstmals dort in einer Playlist versammelt:


Diese Playlist wird selbstverständlich auch mit allen neuen weihnachtlichen Klängen aus den kommenden Beiträgen von diesem Jahr ergänzt werden. Denn vielleicht waren die beschwörenden Worte aus Jerry Hermans Weihnachtsklassiker aus dem Jahr 1966 nie so relevant und aktuell wie im Pandemiejahr 2020:

For we need a little music, need a little laughter,
Need a little singing ringing through the rafter
And we need a little snappy, happy ever after
We need a little Christmas now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen